Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tauchschule 1220 Wien Ing. Franz Weixlbraun

…… kam als Kind der späten Siebziger im Sternzeichen Fisch zur Welt und hatte schon immer den Kopf lieber unter als ober Wasser. Noch bevor er schwimmen konnte, tauchte er bereits.

Seine große Leidenschaft ist es, anderen Menschen die Faszination des Tauchsportes in all seinen Facetten näherzubringen. Seit 15 Jahren als Tauchlehrer in sämtlichen Gewässern tätig, Franz verfügt über Erfahrung in Seen, im Meer, sowie unter Eis. Das Spektrum reicht von der Ausbildung zum Sport- und Freizeittaucher über die Weiterbildung zum Profitaucher als Divemaster oder Tauchlehrer bis zum technischen Tauchen sowohl im PADI, als auch im ProTec CMAS System.

Außerdem ist i Dive ein zertifiziertes PROTEC Premium Center und PADI 5 Star Resort.

Das Becken seiner Tauchbasis vereint alle Vorzüge der auf seinen zahllosen Reisen besuchten Tauchschulen. Bei seinen Kursen steht die individuelle Betreuung und Beratung stets im Vordergrund, daher beschränkt er die Teilnehmeranzahl pro Lehrgang auf höchstens 4 Personen.

Als besonderes Service bietet er auch Organisation und Begleitung auf Tauchreisen an. „Tauchen ist für mich Leidenschaft und Berufung. Unter Wasser fühle ich mich wohl und zu Hause.“ Dieses Credo vermittelt Franz seinen Tauchschülern.

Zum Seitenanfang