Navigation überspringen Sitemap anzeigen

TEC-Kurse / Trockentauchen und mehr Tauchschule i Dive in Wien

Technisches Tauchen erfordert eine umfangreichere Ausbildung und mehr Erfahrung

Unsere Tauchschule mit angeschlossenem Tauch-Shop in Wien ist unter anderem auf das sogenannte TEC-Tauchen spezialisiert. Hierbei gehen wir mit dir über das Sporttauchen hinaus und zeigen dir als erfahrenem Taucher, was noch möglich ist.

Ob du einfach sehr an technischen Details und der dazugehörigen Praxis interessiert bist, deine Berufstaucher-Skills stärken oder ausweiten willst oder einfach als sehr fortgeschrittener Taucher das Abenteuer neu zu entdeckender Gebiete suchst, ist egal – unsere TEC-Kurse werden eine Herausforderung für dich sein. Erste Fragen beantworten wir gerne unter der Rufnummer 0664 / 346-0-556. Und weil wir nicht selten unter Wasser sind und der Empfang da eher schlecht ist, kannst du uns auch eine Nachricht per Kontaktformular oder E-Mail zukommen lassen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

TEC-Tauchen zu jeder Jahreszeit – diese Tauchkurse stehen zur Verfügung

Mit Trockenanzügen können wir gemeinsam mit dir auch bei niedrigeren Temperaturen hinabsteigen und neue Areale entdecken. Deine (und unsere) Sicherheit steht natürlich im Mittelpunkt. Diese TEC-Tauchkurse gibt es beispielsweise bei uns:

  • Solo-Tauchkurs
    Hier ist der Name Programm. Die Anforderungen sind ein Alter ab 21 Jahren und mindestens 100 absolvierte Tauchgänge.
  • Advanced Nitrox
    Hier geht es um die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dekompressions-Tauchgängen mit einer Stageflasche und Sauerstoff bis 100 %.
  • Advanced Deep Kurs bis zu 50 m Tauchtiefe
    Dieser Kurs ist eine Fortsetzung des Advanced Nitrox Tauchkurses. Gemeinsam erreichen wir Tiefen bis zu 50 m.
  • Extended Range bis zu 60 m Tauchtiefe
    Mit zwei Stageflaschen und verschiedenen Dekogasen inklusive Doppelgerät mit / ohne Brücke werden wir Deko-Tauchgänge planen, vorbereiten und durchführen.
  • Advanced Wreck
    Diese Dekompressionstauchgänge mit voller Ausrüstung am und im Wrack bestehen aus Planung, Vorbereitung und Durchführung.
  • Trimix
    Hierbei handelt es sich um Tauchgänge, die mit Helium-,Sauerstoff- und Stickstoff-Gemischen geplant, vorbereitet und durchführt werden.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei einem unserer TEC-Tauchkurse!

Zum Seitenanfang